Thorsten Bund

Galerie

  • Das denkt die Jugend aus Bad Münder!

    Unsere Hybrid-Veranstaltung „Was bewegt die Jugend?“ vom 9. Juli 2021:

    Rund 10 Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren waren vor Ort, einige hatten sich online hinzugeschaltet. Unsere zentrale Frage war „Was können wir für euch tun?“

    Gemeinsam mit unserer CDU-Bürgermeisterkandidatin für Bad Münder Ute Hauk und Uli Siegmund, Vorsitzender der Stadtratsfraktion und des CDU-Stadtverbandes Bad Münder, ging…

  • Mit „Bibu“ dem Bildungs-Bulli unterwegs in Bad Münder

    Letztens waren „Bibu“ der Bildungs-Bulli und ich zu Gast bei der Clique der Schrebergarten-Initiative in Bad Münder. Die knapp 15 Jungs trugen vor, was sie bewegt und wo es noch hakt. Themen waren u.a. „Wie können für die Jugendlichen in der Stadt sinnvolle Beschäftigungs-Gimmicks wie z.B. eine Grillstelle, ein Gym o.ä. geschaffen werden?“ Ich versuche, die…

  • Mit Dr. Bernd Althusmann und Bildungs-Bulli auf Sommertour…

    Letzte Woche haben der Bildungs-Bulli und ich den CDU-Landesvorsitzenden und stellvertretenden Ministerpräsidenten von Niedersachsen Dr. Bernd Althusmann auf seiner Sommertour in Eimbeckhausen und Bakede begleitet. Zusammen mit unserem heimischen CDU-Chef Uli Siegmund, unserer Bürgermeisterkandidatin Ute Hauk und unserer Bundestagskandidatin Mareike Lotte Wulf.

    Ziele waren die Grundschule Eimbeckhausen, der DRK-Kindergarten und die Jugendmusikschule sowie das Eltern-Kind-Turnen…

  • Ab sofort mit Bildungs-Bulli unterwegs!

    Ab sofort bin ich „Für die Jugend“ unterwegs und vor Ort!

    Denn ich nehme meine Passion, mich sozial zu engagieren, sehr ernst und werde alles dafür tun, dass die Familien und Jugendlichen wie auch die Ehrenämter in den 16 Ortsteilen von Bad Münder durch mein Handeln profitieren. Die Themenfelder Bildung und Soziales liegen mir am Herzen,…

  • Hybrid-Veranstaltung für die Jugend

    Die Meinung der Jugendlichen ist verdammt wichtig! Sie sollen endlich zu Wort kommen und in die kommunale Politik mit eingebunden werden!

    Geplant ist eine zeitnahe Hybrid-Veranstaltung gemeinsam mit jungen Menschen der Stadt Bad Münder. Das Ziel im Auge, spätestens Anfang nächsten Jahres ein Jugendparlament gegründet und aufgestellt zu haben.
     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    (Quelle: Neue Deister-Zeitung, 10. Mai 2021)

  • Chance für Stadt und Jugendliche – das Jugendparlament!

    Politischer Nachwuchs ist wichtig. Handeln ist angesagt!

    Sowohl für die Stadt Bad Münder und deren Ortsteilen als auch für die Jugendlichen selbst, ist die Einrichtung eines Jugendparlamentes eine große Chance. Der Generationswechsel ist in vollem Gange. In Zusammenarbeit mit Schulen und der Stadtjugendpflege soll es für den politisch interessierten Nachwuchs Hybrid-Veranstaltungen geben. Dazu das Interview mit…